#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach& Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach& Pillenpause

    Huhu
    Folgendes: ich habe normal nach meiner Pillenpause am 5.10 wieder mit meiner Pille (chloee) wieder angefangen. Am 7.10 habe ich sie vergessen ein zu nehmen und auch nicht am darauf folgenden nach genommen. Am 11.10 hatten wir einen kleine Unfall mit dem Kondom und ich bin am selben Abend noch zur Apotheke und habe mir die Pille danach geben lassen ( ellaone) darauf hin habe ich 3 Tage später leite bis mittlere Blutungen + leichte Schmerzen bekommen. Die Apothekeerin sagte mir ich solle doch aber bitte meine normale Pille regelmäßig weiter nehmen. Wie gesagt getan. Jetzt abe ich Mittwoch meine Pille zur Pause abgesetzt und habe keine Regel bekommen. Jetzt weiß ich nicht wie ich verfahren soll... Soll ich jetzt bis zum ersten blutungstag warten und dann neu mit der Einnahme beginnen? Ist ein schwangerschaftstest noch nötig nach der Blutung und Einnahmen von ellaone ?
    Lg


  • Re: Pille danach& Pillenpause

    Hallo,

    Sie können hier von sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen und sollten zu Beginn der nächsten Blutung wieder mit der Pilleneinnahme beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach& Pillenpause

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      ich habe am 03.11.2015 meine letzte Pille genommen, meine Blutung hat dann auch wie normal eingesetzt und zwei Tage nach dem Ende meiner Blutung, also am 15.11., hat meine Blutung nochmals für 2 Tage eingesetzt.
      In der Nacht vom 28.11.-29.11. hatte ich leider gegen 02:00 mit meinem Freund ungeschützten Geschlechtsverkehr. Da gestern Sonntag war, habe ich bei einer Notfallstelle angerufen, welche mir sagten, ich solle heute zum Frauenarzt gehen. Dort habe ich dann die Pille danach (pidana) verschrieben bekommen.
      Da ich diese Pille somit heute erst um halb zehn einehmen konnte(32std nach Verkehr), habe ich Angst, dass eine Befruchtung der Eizelle bereits stattgefunden hat und die "Pille danach" keine Wirkung mehr hat. Was meinen Sie dazu?
      Danke schon im Voraus für Ihre Antwort !
      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille danach& Pillenpause

        dazu muss ich sagen, dass nur Lusttropfen dabei gewesen sein können, da ea una noch rechtzeitig aufgefallen ist, bevor er zum Höhepunkt kam

        Kommentar



        • Re: Pille danach& Pillenpause

          Hallo,

          Sie können hier von zuverlässiger Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X