#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie weiter?

    Hallo, folgendes Problem...
    bin nun in der dritten Woche meines Pillenblisters.
    In der zweiten Woche hatte ich eine Begegnung der dritten Art... Ich habe die Pille am 10. Tag normal genommen und morgens plötzlich nach der Dusche etwas ähnliches am Badewannenrand entdeckt. Gehen wir mal vom Schlimmsten aus und diese Pille fehlt mir nun... (hab auch keine nachgenommen). Etwas ähnliches ist mir heute passiert...ich könnte wetten etwas ähnliches auf dem Boden gesehen zu haben, konnte aber nicht nachprüfen, was es ist. Das wäre somit die 17. Pille meines jetzigen Zyklusses, die ich dann auch nicht genommen habe (wenn sie das auf dem Boden war).
    Ich gehe normalerweise in 4 Tagen in die Pause und bin auch eigentlich sicher, nichts falsch gemacht zu haben und würde die Pause gerne normal in 4 Tagen, also nach den letzten 4 Tabletten machen. Wann bin ich dann wieder geschützt, vorausgesetzt die 10. und 17. Pille fehlen mir?
    Oder was würden Sie mir empfehlen? Eine ganze Packung dranhängen? Wenn ja, wann wäre dann der Schutz wieder da? Und kann nach der dran gesetzten Packung, dann normal eine Pause machen?

    Nehme die Asumate 20 !! Danke!!


  • Re: Wie weiter?

    Hallo,

    eigentlich würde ich meinen, dass man es merkt wenn eine Pille aus dem Blister fällt und man in dem Moment schon sorgfältig ist, das prüft und auch weiß ob man die Pille genommen hat oder nicht. Aber gut .... "falls" wirklich beide Pillen nicht genommen worden sind (was ich nicht glaube), dann sollten Sie die kommende Pause auslassen oder zumindest solange die Pille nehmen, bis man 7 Pillen wieder korrekt und in Folge genommen hat. Ab dann könnte man dann wieder geschützt in die Pause gehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wie weiter?

      Vielen Dank für die Antwort!
      Leider spielt mir meine Wahrnehmung immer wieder solche Streiche, die mir sehr viel Kraft kosten. Ich denke auch, dass ich deswegen auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen werde.
      Bis dahin würde ich ungern wieder etwas an meinem Zyklus verdrehen...
      Wenn ich jetzt ganz normal die letzten vier Pillen einnehmen würde und dann in die Pillenpause gehen würde, wann wäre ich dann wieder geschützt (Miteingerechnet, dass mir die 10. und 16. Pille fehlen)? Nach 7 Tabletten des neuen Blisters?

      Kommentar


      • Re: Wie weiter?

        Richtig, nach 7 Pillen des neuen Blisters besteht der Schutz dann in jedem Fall wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wie weiter?

          Hallo, danke für die Antwort.
          Es ist aber auch möglich, einen ganzen Blister anzuhängen und erst nach zwei Packungen in die Pause zu gehen und dabei geschützt zu bleiben?
          Gilt das auch, wenn ich oben beschriebenen Pillen nicht nachnehmen konnte...da sie scheinbar auf dem Boden verloren gingen? Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Wie weiter?

            Am Sonntag nehme ich die letzte Pille des jetzigen Blisters und würde dann am Montag direkt die neue Packung dranhängen... der Schutz bleibt? :-) nehme immer noch die Asumate 20

            Kommentar


            • Re: Wie weiter?

              Ist es möglich noch eine Antwort zu bekommen? Das ist nett gemeint und soll keine Forderung sein, aber irgend wie bin ich ein bisschen verzweifelt.:-(

              Kommentar



              • Re: Wie weiter?

                Bzw. Bleibe ich geschützt wenn ich am Montag die nächste Packung direkt anschliesse und nach diesen zusätzlichen 21 tabletten in die Pause gehe? Und ist es auch dann auch nicht schlimm, das mir zwei Tabletten in diesem Zyklus gefehlt haben? sorry für das viele geschreibe, blicke selbst nicht mehr ganz durch

                Kommentar


                • Re: Wie weiter?

                  Ja, der Schutz bleibt in diesem Fall bestehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Wie weiter?

                    Eine letzte Frage noch...und es macht auch nichts aus das ich Pille 10 und 17 nicht nachnehmen konnte, sondern einfach mit der nächsten Tablette weitergemacht habe?
                    Dann lasse ich jetzt die Pause aus und hänge den nächsten Blister direkt dran! Danke

                    Kommentar



                    • Re: Wie weiter?

                      Sorry, ich nochmal...
                      Wenn ich den neuen Blister nun direkt anschliesse, bleibt der Schutz direkt oder erst nach sieben Tagen? miteingerechnet, dass mir zwei pillen fehlen (woche 2 und 3, die auch nicht nachgenommen wurden)

                      Kommentar


                      • Re: Wie weiter?

                        Der Schutz bleibt dann bestehen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X