#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Pille Cortison und Magen-Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Pille Cortison und Magen-Darm

    Hallo ich habe wie wahrscheinlich alle hier eine Frage,

    Ich nehme seit mehr als einem Jahr die Pille Maxim. Bedingt durch meine starke Neurodermitis musste ich einen Tag vor meiner Pilleneinnahme eine Tablette Cortison nehmen, am ersten Tag meiner Pilleneinnahme dann nur noch eine halbe und an den darauf folgenden Tagen nur noch jeweils eine viertel. Wie ist das nun eigentlich mit dem Cortison und der Pille. Alle sagen etwas anderes. Bedingt durch meine Latexallergie haben wir nicht mit Kondom zusätzlich verhütet , statdessen hat mein Mann vor seinem Orgasmus raus gezogen. Dies ist doch aber auch nicht 100% sicher. am 13. Tag meiner Pilleneinnahme habe ich um 18.00 Uhr meine Pille genommen um 21.30 Uhr habe ich allerdings erbrochen und über die Nacht verteilt dann noch mehrmals. Auch am nächsten Tag. Mir ging es so schlecht das das letzte an das ich gedacht habe, meine Pille war. An dem besagten Tag hatte ich Nachmittags GV.

    Gibt es eine Chance schwanger zu sein?
    Ich habe gehört das die Blutung die man monatlich bekommt mit der Pille hormonell erzeugt wird und somit kein sicheres Zeichen für das "nicht schwanger sein" ist.

    Bitte um schnelle Antwort und bedanke mich im vor raus.
    Lina


  • Re: Frage Pille Cortison und Magen-Darm

    Hallo,

    ich gehe hier kaum von einem Schwangerschaftsrisiko aus. Wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage Pille Cortison und Magen-Darm

      Vielen Dank.
      Ja sie ist ganz normal stark ich hatte auch wie gewöhnlich am ersten Tag Unterleibschmerzen.
      Also ist die Periode generell ein sicheres Zeichen für das nicht schwanger sein?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Frage Pille Cortison und Magen-Darm

        Also ist die Periode generell ein sicheres Zeichen für das nicht schwanger sein?
        Wie Herr Dr. Scheufele bereits schrieb > Wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft und ist demzufolge auch ein sichers Zeichen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X