#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thromboserisiko Desofemono 75

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thromboserisiko Desofemono 75

    Ich habe vor Kurzem entbunden und stille. Meine FÄ hat mir nun Desofemono 75 zur Verhütung verschrieben. Nach der ganzen Debatte um das "Risiko Pille" habe ich die Packungsbeilage studiert, mir die Bestandteile genau durchgelesen und im Internet recherchiert.
    Ergebnis:
    - Desofemono ist eine "neue Minipille", östrogenfreien mit dem Wirkstoff Desogestrel.
    - Pillen mit dem Gestagen Desogestrel gelten als thrombosefördernd.
    - "Minipillen" haben vermutlich ein geringeres Risiko für Thrombosen als "Mikropillen".
    So nun bin ich total verunsichert und habe mit der Einnahme noch nicht begonnen. Besteht denn nun eine erhöhte Gefahr, dass ich mit der Einnahme eine Thrombose bekomme oder nicht?


  • Re: Thromboserisiko Desofemono 75

    Hallo,

    keine Sorge, das Risiko ist in dem Fall durchaus tragbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X