#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine ganze fehlerhafte Pillenpackung (oder Charge) der Pille Maxim?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine ganze fehlerhafte Pillenpackung (oder Charge) der Pille Maxim?

    Hallo,

    heute morgen nahm ich die 1. Pille der 1. Einnahmewoche ein. Dabei fing ich eine komplette neue, erst am Samstag gekaufte, 6-Monatspackung der Pille Maxim an. Bereits beim Herausdrücken der Pille fiel mir auf, dass diese nicht wie gewöhnlich glänzte. Nachdem ich sie dennoch eingenommen hatte, öffnete ich eine weitere Pille dieses Monatsblisters um zu schauen, ob dies auch bei anderen Pillen der Fall ist. Auch diese Pille hatte eine ganz matte Oberfläche und glänzte nicht wie gewöhnlich. Zum Sichergehen, dass ich mir das nicht einbildete verglich ich schließlich eine weitere beliebige Pille aus einem anderen Monatsblister dieser neuen 6-Monatspackung mit einer Pille aus meinem Ersatzblister einer alten 3-Monatspackung (d.h. eine Pille aus einer anderen Charge). Beim Nebeneinanderhalten dieser beiden Pille sieht man ganz deutlich, dass die Oberfläche der Pille aus der alten Pillenpackung (Charge) glänzt und ganz eben ist und die Oberfläche der Pille der neuen Pillenpackung (Charge) eine ganz matte und eine somit scheinbar nicht so glatte Oberfläche hat.
    Das war bei mir noch nie der Fall. Bis jetzt glänzten alle Pillen der Pille Maxim beim Herausnehmen aus dem Blister und wurden nur so matt, wenn ich sie lange in der Hand hielt und der Überzug sich so wohl langsam löste (wobei ich diese dann auch nicht mehr einnahm, aus Angst, dass diese ihre Wirkung verlieren). Aufgrund dieser anderen, d.h. matten Oberflächenbeschaffenheit aller Pillen der neuen Pillenpackung, habe ich nun Angst, dass alle Pillen der neuen 6-Monatspackung fehlerhaft sind, d.h. dass sie nicht richtig überzogen sind oder vielleicht gar ganz fehlerhaft produziert sind und Wirkstoffe fehlen, und letztlich nicht sicher wirken.

    Leider ist mein oben angesprochener Ersatzblister bis auf 2 Pillen fast leer, bin in der 1. Einnahmewoche und hatte ohne Kondom GV. Und zu der Apotheke, bei der ich die Pillenpackung gekauft habe, komme ich auch nicht mehr.

    Was meinen Sie dazu?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!


  • Re: Eine ganze fehlerhafte Pillenpackung (oder Charge) der Pille Maxim?

    Hallo,

    ich gehe hier dennoch von vorhandener Wirkung der Pille aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X