#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wegen Durchfall zu oft genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wegen Durchfall zu oft genommen

    Hallo,

    Ich nehme die Pille Belara 21+7, eigentlich immer um 20:00 Uhr täglich korrekt ein. Gestern Abend habe ich sie natürlich auch wieder um 20 Uhr eingenommen, kurze Zeit später kam dann das 1.x Durchfall (ca30min nach Pillen Einnahme), jetzt habe ich wie es in der Packungsbeilage steht eine Pille nachgenommen. Ca 1 Stunde nach der 2. Einnahme hatte ich erneut Durchfall , und hier ist das Problem. Bislang ist mir das in dieser Form noch nie passiert. Da es Freitag Abend mittlerweile 22 Uhr war kann ich natürlich nicht meine Frauenärztin anrufen und fragen also entschied ich mich sicherheitshalber noch eine 3. Pille zu nehmen um auszuschließen das die Wirkung wegen "vergessener" Pille nicht besteht.

    Ich befinde mich gerade in der letzten Pillenwoche vor meiner Pillenpause, um genau zu sein habe ich mit heute Abend noch 4 Stück.

    Meine Fragen sind jetzt nun:

    1) wird durch diese einmalige Überdosis die Wirkung der letzten 4 Pillen beeinträchtigt ?Habe ich den Schutz bei behalten ?
    2) Bin ich jetzt ganz normal geschützt als hätte ich nur eine gestern Abend genommen?
    3) gehe ich jetzt ganz normal weiter in die Pillenpause und fahre danach mit der normalen Einnahme des neuen Bilsters fort ?

    Und nein ich kann meine FA nicht fragen da Wochenende ist.

    Vielen Dank schonmal im Voraus !

    LG


  • Re: Pille wegen Durchfall zu oft genommen

    1) wird durch diese einmalige Überdosis die Wirkung der letzten 4 Pillen beeinträchtigt ?Habe ich den Schutz bei behalten ?
    Die Wirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt, der Schutz bleibt dabei erhalten.

    2) Bin ich jetzt ganz normal geschützt als hätte ich nur eine gestern Abend genommen?
    Richtig!

    3) gehe ich jetzt ganz normal weiter in die Pillenpause und fahre danach mit der normalen Einnahme des neuen Bilsters fort ?
    Richtig.

    Kommentar


    • Re: Pille wegen Durchfall zu oft genommen

      Meine Frauenärztin hatte es irgendwie anders erklärt was ich machen soll.

      Sie meinte die 3 Tage vor der Pause fertig nehmen dann in die Pause gehen und dann nochmal 4 Pillen nehmen und zusätzlich bis dahin verhüten.Erst dann ist man wieder voll geschützt.

      Wie ist das den jetzt mit Durchfall vor der Pillen Einnahme ?
      Und wenn man sie genommen hat und dann Durchfall hat und sie dann nochmal nimmt und dann wieder Durchfall hat und sie nochmal nimmt also 3x genommen?
      Wie ist den nun die Wirkung rund um den Durchfall ?

      Kommentar

      Lädt...
      X