#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum die Folgen und der Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum die Folgen und der Schutz

    Guten Tag,
    ich nehme noch nicht sehr lange die Pille Mayra und habe mit dem heutigen Tag das erste Pillenblister aufgebraucht. Ich habe vor einer Woche aufgrund einer bateriellen Infektion Antibiotikum verschrieben bekommen die ich dann auch auch eine Woche genommen habe. Zu diesem Zeitpunkt nahm ich die Pille die zweite Woche. Ich habe trotz dem Antibiotikum die Pille weiterhin genommen, obwohl durch die Wechselwirkung ja eigentlich der Schutz der Pille wieder aufgehoben ist. Donnerstag dieser Antibiotikumwoche habe ich Schmierblutungen bekommen. Diese zogen sich jetzt über das Wochenende hin und wurden in der Woche zu richtigen Zwischenblutungen. Also keine richtig starken. Aber ich bekam Unterleibsschmerzen. Das blöde an der Sache ist, dass diese Zwischenblutungen immer ganz beliebig einsetzen, wenn man denkt sie wären schon verschwunden. Kann das normal sein dass ich solange nach dem Antibiotikum noch Zwischenblutungen habe? Ich hatte auch immer wieder weichen Stuhlgang aber kein Durchfall, deshalb nahm ich die Tablette immer wie gewohnt ein. Heute hatte ich wieder einen weichen/breiigen Stuhlgang eine Stunde nach Einnahme der Pille. Also keinen absolut wässrigen Stuhlgang. Demnach muss ich keine Pille dazueinnehmen wegen des Schutzes? Was den Schutz anbelangt, die Pille müsste ich im Falle des Durchfall nur einnehmen wenn ich an diesem Tag Geschlechtsverkehr haben sollte? Bei mir ist das aber nicht der Fall da ich eine Fernbeziehung führe. Aus diesem Grund habe ich beschlossen die Pille durchzunehmen, da ich nächstes Wochenende Besuch von meinem Freund bekäme und dieser sich so darauf freut mit mir zu schlafen wenn wir nicht anderweitig verhüten, sondern ich nur die Pille als Schutz habe. Jetzt wollte ich fragen wie das eig. ist? Nach diesen sieben Tagen die ich nun die Pille nach dem Antibiotikum eingenommen habe, müsste doch eigentlich der Schutz da sein? Werde ich noch weitere Zwischenblutungen aufgrund der Durchnahme der Pille bekommen? Ich bin sehr verunsichert was dieses Thema und den Schutz der Pille anbelangt? Oder sind diese Zwischenblutungen nach der nächsten Woche verschwunden? ich weiß wirklich nicht mehr weiter und was richtig ist zu tun. Können Sie mir helfen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.


  • Re: Antibiotikum die Folgen und der Schutz

    Um baldige Rückmeldung wäre ich dankbar

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum die Folgen und der Schutz

      Hallo,

      Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen. Ich würde zum Einlegen der Pause raten, wenn Sie 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung eingenommen haben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X