#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und antibiotikum

    Hallo, ich habe folgende Frage:
    Ich nehme den nuva Ring und habe 2 Monate lang ein Antibiotikum namens minocyclin genommen. Nun meine Frage: wie lange muss man nach absetzten des Antibiotikums zusätzlich verhüten? Habe das Antibiotikum vor gut 3 Wochen abgesetzt. Muss man jetzt den vollen Zyklus noch zusätzlich verhüten oder reichen Ca 7 Tage nach absetzen des Antibiotikums zu verhüten?
    Liebe Grüße


  • Re: Nuvaring und antibiotikum

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und antibiotikum

      Danke für die schnelle anwort !
      Meine Frage war aber eigentlich nicht auf die Pille bezogen sondern auf den nuvaring. Passt es dann wenn man nach Abbruch der antibiotischen Behandlung 7 Tage den Ring durchgehend getragen hat?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und antibiotikum

        Sorry, die 7-Tage-Regel gilt auch für den Ring.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und antibiotikum

          Ganz sicher kann ich mir da irgendwie nicht sein :/
          Manche Frauenärzte meinen man muss den restlichen Zyklus bis einsetzten eines neuen Ringes zusätzlich verhüten?!

          Kommentar

          Lädt...
          X