#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach 2x genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach 2x genommen

    Hallo Dr. Scheufele,

    Ich habe am Sonntag einen neuen Pillenblister (Pille: Maxim) angefangen. In dem letzten hatte ich in der ersten Woche die 7. Pille vergessen, jedoch nehme ich die Pille seit 5 Monaten durch. Ich war jedoch unsicher, weil ich die vergessene Pille nicht nachgenommen habe und habe deshalb am 04. November die Pille danach (Ella One) genommen, da mein freund und ich ungeschützten Verkehr hatten. Danach haben wir immer zusätzlich mit Kondom verhütet, jedoch mussten wir am 08. November wieder die Pille danach holen, weil Sperma von meinem Bauch runtergelaufen ist und ich Angst bekommen hatte. Jetzt ist uns am Samstag das Kondom gerissen.. Das war dann ja 6 tage nach der Einnahme der Pille danach und am nächsten Tag Sonntags habe ich den neuen blister angefangen und die 7. Pille nach der Pille danach genommen. Muss ich mir jetzt nochmal die EllaOne besorgen? (man kann sie ja bis zu 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr benutzen) bitte um schnelle Antwort, mein Freund und ich sind besorgt. Meine Frauenärztin meinte zwar, das wäre nicht nötig, aber wir hatten ja dann ungeschützten Verkehr und erst im Nachhinein bemerkt, dass das Kondom gerissen war. Kann jetzt was passiert sein bzw passieren oder ist der Schutz wieder gegeben und ich brauche mir keine Sorgen zu machen, dass ich schwanger werde? Ich will nämlich nicht schon wieder unbedingt die Pille danach nehmen, da ich Angst vor Nebenwirkungen habe....

    Bitte um schnelle Antwort, danke

    LG
    Fabsalana


  • Re: Pille Danach 2x genommen

    Achso, ich habe noch eine kurze Frage: Wenn ich jetzt wieder die Pille danach nehme, wie lange ist denn dann der Pillenschutz der Antibabypille aufgehoben? Bis zum nächsten blister oder für die nächsten 7 Tage (weil ich die Pille nach wie vor durchnehme ohne eine Pause eingelegt zu haben)?

    Kommentar


    • Re: Pille Danach 2x genommen

      Hallo,

      ich würde hier nicht zu erneuter Einnahme der "Pille danach" raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X