#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in letzter Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in letzter Woche vergessen

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe leider die 4. letzte Pille des aktuellen Blisters vergessen und es erst bemerkt, als die 12 Stunden bereits überschritten waren. Habe die Pille dann sofort nachgenommen, das war ca. 13 1/2 Stunden nach der normalen Einnahmezeit. Ich habe die Pille letzten Monat bereits durchgenommen, da ich im letzten Blister Verdauungsprobleme hatte, habe nun also bereits 2 Blister in Folge genommen. Am Freitag wollte ich eigentlich in die Pause gehen.
    Es geht mir hierbei um kein potenzielles Schwangerschaftsrisiko, sondern bloß um das weitere Vorgehen. Um auch in und nach der Pause geschützt zu bleiben müsste ich doch entweder sofort in die Pause gehen oder die Pille weiternehmen, bis mindestens 7 weitere Pillen genommen worden sind, richtig? Ich könnte also auch an die übrigen 3 Pillen noch 4 weitere dranhängen und dann geschützt in die Pause gehen? Oder wäre es empfehlenswerter die Pause sofort einzulegen?

    vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!


  • Re: Pille in letzter Woche vergessen

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X