#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira vergessen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira vergessen?!

    Hallo Experten,
    mir ist gestern aufgefallen, dass noch die Pillen für Samstag und Sonntag im Blister sind, ich demnach in dieser Woche (Pille 15-20) eine Pille vergessen haben muss. Allerdings weiß ich leider nicht, ob ich wirklich die Pille am Samstag vergessen habe oder an den anderen Tagen.
    Bei der Qlaira ist das Vorgehen bei vergessen ja etwas anderes als bei anderen Pillen. Hätte ich eine der Pillen von Montag bis Mittwoch vergessen (Pille 15-17) hätte ich die Pille nachnehmen müssen und die Einnahme normal fortgesetzt, ab Donnerstag (Pille 18), hätte ich allerdings keine Pille nachnehmen, sondern gleich mit einem neuen Blister anfangen sollen.
    Nun meine Frage: nachdem ich gestern bemerkt habe, dass eine Pille zu viel im Blister war habe ich gehandelt als hätte ich die Pille sicher am Samstag vergessen und einen neuen Blister angefangen. War das nun so ok? Habe Angst, dass alles durcheinander kommt und ich die Pille doch schon an einem anderen anderen Tag vergessen und sie falsch weitergenommen habe..
    Liebe Grüße


  • Re: Pille Qlaira vergessen?!

    Hallo,

    Sie sind richtig vorgegangen, ich gehe dabei nicht von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Qlaira vergessen?!

      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Bestünde auch kein Risiko, wenn ich die Pille schon am Donnerstag vergessen hätte und eben keine nachgenommen habe und erst gestern den neuen Blister begonnen habe?

      Kommentar


      • Re: Pille Qlaira vergessen?!

        Auch dann gehe ich nicht von einem Risiko aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X