#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika, Pille danach ? Doc helfen sie mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika, Pille danach ? Doc helfen sie mir

    Hallo! Vorab es geht um meine Freundin. Ich bin gestern beim Gv dummerweise in ihr gekommen. Akuell nimmt sie ein leichtes Antibiotika um ihre blasen Entzündung los zu werden. (Furadantine MC 100mg). Sie sollte es vorab 3 tage lang nehmen. Gestern am Sonntag sollte sie ihre Periode bekommen, die aber nicht immer sichtbar erscheint. Sie hat ebenfalls gestern das letzte mal ihre Antibiotika kapseln genommen. Ich gehe jetzt die Pille danach holen um vorzubeugen oder Handel ich hier falsch ? Besteht ein Risiko für eine Schwangerschaft ? Natürlich hat sie ihr normale Pille weiterhin genommen und es handelt sich hierbei um deso 20 150/20 Mikrogramm filmtabletten desogestrel/ethinylestradiol Hoffe es hilft und danke vorab!


  • Re: Pille + Antibiotika, Pille danach ? Doc helfen sie mir

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht, die "Pille danach" ist also nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotika, Pille danach ? Doc helfen sie mir

      Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort Dr.Scheufele! Liegt es an dem niedrig dosiertem Antibiotika ?
      Ich könnte weiterhin ohne Problem mit meiner Freundin ungeschützten Gv haben ohne Beeinträchtigung ? Auf der Verpackung wordentlich nämlich gewarnt.

      Gruß
      Gerd

      Kommentar

      Lädt...
      X