#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verminderte Pillenwirkung durch Heizung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verminderte Pillenwirkung durch Heizung?

    Hallo Doc, ich bin etwas verunsichert und würde gerne mal nach Ihrer Meinung fragen. Folgende situation: Vor zwei Wochen habe ich am mittwoch versehentlich meinen pillenstreifen ein paar stunden neben der heizung liegen gelassen, die heizung war auf mittlerer stufe und abends war der pillenstreifen handwarm. Die pillen sahen aber nicht anders aus als sonst, waren nicht verfärbt oder kaputt. Kann die Wärme der Pille geschadet haben? Ich nehme die Maxim, in der packungsbeilage steht, es seien "keine besonderen lagerungsbedingungen erforderlich", ich mache mir aber trotzdem etwas sorgen. Ich hatte 4 tage vor diesem vofall gv ohne kondom, danach aber immer mit, sehen Sie da eine gefahr? Ich hatte auch letzte woche meine tage, die Blutung ist ja aber unter der pille nicht ganz so aussagekräftig. Allerdings hat sie 7 tage gedauert, war aber etwas leichter als sonst. Tut mir leid wegen des langen textes, aber wie schätzen Sie die situation ein?


  • Re: Verminderte Pillenwirkung durch Heizung?

    Hallo,

    keine Sorge, die beschriebene Aufenthaltslage der Pille hat keinen Einfluss auf die Wirkung.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X