#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alessia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alessia

    Hallo, ich möchte von der zoeley wechseln, da ich sie nicht git vertrage (akne, hitzewallungen, haarausfall, wassereinlagerungen). Nun wird ja zunehmend das Thromboserisiko der Pillen , insb. 3. und 4. Generation laut geworden. Meine Oma hatte mit 80 eine Thrombose und mein Vater eine Lungenembolie nach Gallenblasenentfernung. Bin ich dann auch Thrombosegefährdet? Ich habe gelesen , dass Pillen mit Levonorgestrel ein geringeres Risiko haben (evaluna20, ministon 20) aber stärker antiandrogen sind und vllt mehr nebenwirkungen haben. Es gibt aber auch die alessia, die zurzeit niedrigst dosierte Pille. Die nur 15 microgramm Ethinylestradiol enthält. Sie enthält zwar Gestoden, aber ist dabei das Thromboserisiko nicht geringer oder ähnlich wie bei den levonorgestrel-Pillen u ist alessia duch das weniger östrogen und geringere antiandrogene Wirkung nicht vllt besser verträglich bzgl. Pickeln, Appetit, wassereinlagerungen? Ich möchte meinen Körper möglichst wenig belasten und hab Angst vor einer Thrombose, möchte aber auch nicht total dick und pickelig werden. Für welche Pille kann ich mich diesbezüglich entscheiden? Ich möcjze nicht blind probieren, so dern möglichst rational entscheiden. Mein Frauenarzt ist da leider keine Hilfe. Vielen Dank


  • Re: Alessia

    Hallo,

    leider ist die Wirkung der Pille immer individuell etwas unterschiedlich, sodass man dazu keine sichere Vorhersage treffen kann. Ich würde hier aber zu einem möglichst niedrig dosierten Präparat raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Alessia

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja,..ich muss es probieren, nur möchte ich eine sinnvolle Wahl treffen. Also Sie würden die niedriger dosierte Pille mit Gestoden dem Levonorgestrel-Präpatat vorziehen?

      Kommentar


      • Re: Alessia

        Ja, das würde ich.

        Kommentar



        • Re: Alessia

          Vielen Dank für sie Hilfe :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X