#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen. Wirkt Pille noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen. Wirkt Pille noch?

    Hallo, Folgendes Problem. Ich habe gestern Abend die Pille normal um 20 Uhr eingenommen. Danach habe ich ein bisschen zu viel Alkohol getrunken und mich gegen 23.30 Uhr übergeben. Ich hatte sowohl an dem gleichen Tag, als auch den Tag zuvor Geschlechtsverkehr. Was soll ich jetzt weiter machen? 2 Pillen einnehmen oder die Pille danach holen? Bin ich nach 7 Tagen wieder geschützt? Oder ist das Risiko der Schwangerschaft sehr hoch? Die Situation ist am 6 Tag der 1. Einnahmewoche passiert.


  • Re: Erbrechen. Wirkt Pille noch?

    Nachtrag: In der Packungsbeilage steht in den ersten 3 bis 4 Stunden. Da bei mir nur eine halbe Stunde zu den vollen 4 Stunden fehlt...? Könnte man das noch so sehen als ob sie doch noch wirksam war?

    Kommentar


    • Re: Erbrechen. Wirkt Pille noch?

      Hallo,

      ich halte ein Schwangerschaftsrisiko hier für äusserst gering. Nach 7 weiteren Pillen sind Sie in jedem Fall wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Erbrechen. Wirkt Pille noch?

        Sollte ich trotzdem eine Pille nachnehmen und den Tag so behandeln, als hätte ich die Einnahme am Tag zuvor vergessen? Oder nehme ich alle Tabletten aus dem Blister wie gewohnt ein, weil die Pille vom Vortag doch wirksam war?

        Kommentar



        • Re: Erbrechen. Wirkt Pille noch?

          Sie sollten die Einnahme wie gewohnt fortsetzen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X