#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azelainsäurehaltige Creme und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azelainsäurehaltige Creme und Pille

    Hallo, ich nehme die Pille Dienovel und habe von meinem Hautarzt die Creme Skinoren verschrieben bekommen. Diese enthält den Wirkstoff Azelainsäure und ich muss sie morgens und abends anwenden. Ich verwende sie hauptsächlich um den Mund herum. Das sie Creme an sich keine Wechselwirkungen mit der Pille hat weiß ich weil lokal angewendet wird, meine Frage ist aber ob Wechselwirkungen entstehen könnten wenn ich etwas von dieser Creme schlucke? Vielen Danke schonmal


  • Re: Azelainsäurehaltige Creme und Pille

    Hallo,

    in keinem Fall ist hier mit einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Azelainsäurehaltige Creme und Pille

      Selbst wenn ich davon etwas schlucken würde ?

      Kommentar

      Lädt...
      X