#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahmefehler, Angst schwanger zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahmefehler, Angst schwanger zu sein

    Guten Tag!
    Ich hatte eine Pille verloren und deshalb eine von einem neuen Blister genommen, bekam dann ein Durcheinander und vergass Pillenpause, liess sie komplett aus. Es könnte passiert sein, dass ich anstatt am Donnerstag Pause eingelegt habe, noch eine genommen habe, oder an einem Tag einmal eine vergessen habe. Hatte den Überblick nicht mehr, da ich ein Reservenblister habe weil ich ja mal eine verlor und eine von dem nahm.
    Ich bekam dann am Donnerstag 15.10.15 in meiner Pillenpause Blutung. Hatte sie jedoch ca. 8 Tage lang leicht. Seit Donnerstags 22.10.15 nehme ich einen neuen Blister ein. Alles korrekt bisher.

    Meine Fragen:
    - Nehme die Ladonna Pille und die Einnahme ist jedoch immer unterschiedlich, zwischen 20:00 bis 24:00 Uhr. Ist der Schutz trotzdem gleich da?
    - Kann ich garantiert davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin wegen der Blutung die ich in der Pillenpause hatte, und dass ich die Pille richtig eingenommen habe, da ich sonst die Blutung nicht in der Pillenpause bekommen hätte?
    - Bin ich daher jetzt sicher geschützt, wenn ich diesen Blister richtig einnehme?
    - Habe Unterleibschmerzen und durchsichtigen Schleim bei der Ausscheidung, kann dies auch mit dem Stress zu tun haben, oder muss ich dies abklären schnellstmöglich?

    Vielen Herzlichen Dank im Voraus !


  • Re: Pilleneinnahmefehler, Angst schwanger zu sein

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, die Beschwerden sind hormonell bedingt. Sie können jetzt auch von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahmefehler, Angst schwanger zu sein

      Vielen Dank für die Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X