#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    In letzter Zeit mache ich mich selber ziemlich verrückt, deshalb habe ich mich hier angemeldet und hoffe man kann mir helfen.
    Es geht um einen Pillenwechsel von der Leona Hexal zur Zoely. Die alte Pille habe ich sehr schlecht vertragen und demnach wechselte ich zu einer stärker dosierten Pille. Die Frauenärztin sagte ich könnte die Zoely sofort nehmen, was ich dann auch tat. Ich war in der Pause, hätte die Pille erst Samstag wieder nehmen müssen, habe sie aber schon am Mittwoch genommen. Die Ärztin meinte eine zusätzliche Verhütung sei nicht unbedingt notwendig aber ich solle trotzdem vorsichtshalber die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Am Samstag hatte ich Sex mit Kondom aber es ist ein wenig abgerutscht. Er ist nicht gekommen und hat mich wahrscheinlich auch nicht berührt, aber ich bin trotzdem total nervös. Laut Packungsbeilage ist bei einem Pillenwechsel keine zusätzliche Verhütung notwendig. Muss ich mir Sorgen machen? Ich frage mich auch, wie sehr man sich auf die Packungsbeilage verlassen kann.


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall ein Schwangerschaftsrisiko sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X