#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    ich musste in der 2. woche eine pille nachnehmen weil ich nach 1 stunde nach einnahme mich übergeben hab. habe meine frauenärztin drauf angesprochen weil ich ja dadurch einen tag früher in die pause gehen müsste weil ich ja eine pille weniger hab. Sie meinte das ich gestern also Mittwoch in der 3. woche eine weglassen könnte und dann aber bis freitag die restlichen pillen nehmen kann und dann in die pause gehen kann wie normal auch damit ich im gleichen rythmus bin. Meine frage nun ist das richtig oder falsch was sie sagt?


  • Re: Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich kann kaum glauben, dass Ihnen Ihre Ärztin tatsächlich dieses Vorgehen empfohlen hat, damit entsteht definitiv ein Schwangerschaftsrisiko!!
    Sie sollten die Pause einfach einen Tag früher beginnen und unbedingt einen Arztwechsel vornehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme

      sie meinte nur das ich dann in der pause nicht geschutzt bin das man dann mit Kondom verhüten müsste aber das ich bis dahin noch geschützt war ?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme

        Wenn Sie in der 3. Woche eine Pille auslassen, sind Sie erst wieder geschützt, wenn Sie 7 weitere Pillen in Folge eingenommen haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme

          ich hatte in der 2. einnahme woche das letzte mal geschlechtsverkehr. besteht ein risiko schwanger zu sein?

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme

            Vorheriger GV kann nur ein Risiko bedeuten, wenn er innerhalb von 5 Tagen vor dem Vergessen der Pille stattgefunden hat.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X