#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim+EllaOne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim+EllaOne

    Hallo,
    diese Frage wurde hier bestimmt schon in ähnlicher Version mehrfach gestellt, allerdings ist es immer besser man fragt einmal zu viel als einmal zu wenig.
    Zu den Fakten: Ich nehme die Maxim schon einige Jahre, nun ist mir zum ersten Mal ein Einnahmefehler passiert:
    Pille am Tag 5 vergessen. Tag 3 hatte ich ungeschützten GV (konnte ich da ja noch nicht wissen, dass ich am Tag 5 die Pille vergesse). Am Tag 6 den Fehler bemerkt und in der Apotheke die EllaOne bekommen. Achja, falls es einen Unterschied macht: Pillenpause war ausnahmsweise um einen Tag verkürzt - also 6 statt 7 Tage.
    Nun die Frage: gibt es ein "ernsthaftes" Restrisiko, dass die EllaOne nicht gewirkt hat? Die Apothekerin hat überhaupt keine Fragen zu Zeitpunkt des GVs etc gestellt sondern einfach die Pille danach in die Hand gedrückt und gesagt, dass ich die nächsten 7 Tage mit Kondom verhüten muss. In der Packungsbeilage steht aber bis zur Pillenpause Kondom benutzen. Nächste Frage: Pillenpause normal 7 Tage machen oder mit dem nächsten Blister beim ersten Blutungstag anfangen?
    Grüße,
    masjanja


  • Re: Maxim+EllaOne

    Hallo,

    die Wirkung der "Pille danach" ist sehr zuverlässig, Sie sollten aber für den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Erst dann sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X