#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille (Leios) und Penicillin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille (Leios) und Penicillin?

    Hallo Doc, Ich weiß, dass schon zahlreiche Fragen bezüglich des Themas im Forum bestehen, allerdings habe ich keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe am Dienstag (27.10.) meine Weisheitszähne operativ entfernen lassen (örtliche Betäubung-keine Narkose). Ich befinde mich seit Sonntag (25.10.) in der Pillenpause, sprich ich habe die letzte Pille am Samstag den 24.10. genommen. Seit Dienstag nehme ich aufgrund der Zähne Penicillin 3-mal täglich. Morgen (Freitag) nehme ich die letzen beiden Tabletten und bin somit fertig mit der Einnahme dieses Antibiotikums. Am Sonntag nehme ich dementsprechend die 1. Pille des neuen Blisters. Nun zu meiner Frage: Durch das Antibiotikum tritt ja meine Pille (Leios) in Wechselwirkung mit dem Medikament und der Schutz ist nicht mehr gewährleistet. Wann bin ich dann wieder geschützt und kann ungeschützten GV haben? Nachdem ich 7 Pillen des neuen Blisters korrekt eingenommen habe? Oder ist die Pillenpause ein Problem und muss den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten? Vielen Dank schon im Vorraus!


  • Re: Pille (Leios) und Penicillin?

    Hallo,

    richtig, sobald Sie im nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille (Leios) und Penicillin?

      Super, Vielen Dank! LG

      Kommentar

      Lädt...
      X