#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei Pille danach die Antibabypille weiternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Pille danach die Antibabypille weiternehmen

    Hallo,

    ich hab am Sonntag GV gehabt und am Dienstag vergessen meine Pille zu nehmen und das erst gerstern Abend (Mittwoch) bei Einnahme der nächsten Pille gemerkt. Daraufhin hab ich sofort beide genommen und heute früh (Donnerstag) die Pille danach.

    Die Apothekerin hat gesagt ich solle die normale Pille wie gewohnt weiternehmen. In der Packungsbeilage der ellaOne steht ebenfalls dass, man die Pille wie gewohnt weiternehmen soll aber auf dem zugehörigen Prospekt aus der Apotheke und der Internetseite von ellaOne steht:
    "Wenn du die Pille danach eingenommen hast, solltest du einen Tag nach der Einnahme ganz normal deine Pille weiter einnehmen."

    1. Muss ich wenn ich heute morgen die Pille danach genommen habe, heute Abend die Antibabypille wie gewohnt nehmen oder erst morgen (Freitag) wieder?
    2. Ich habe gelesen dass man alternativ auch nach der Pille Danach einfach aufhören soll die Antibabypille zu nehmen und bei eintretender Blutung dann mit der nächsten Packung beginnen kann. Ist das auch bedenkenlos durchführbar wenn ich erst in der ersten Woche meines neuen Zyklus bin? Heute Abend wäre erst die 7te Pille meines Blisters dran.

    Vielen Dank


  • Re: Bei Pille danach die Antibabypille weiternehmen

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zu der 2. Vorgehensweise raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X