#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger durch Einnahmefehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger durch Einnahmefehler?

    Hallo,
    Folgendes Problem: Mein Freund und ich verhüten nur mit der Pille. Ich nehme seit 4 Monaten die Yasminelle. Soweit habe ich damit keine Probleme gehabt, immer ordentlich eingenommen und die Blutung kam auch regelmäßig. Jetzt ist mir beim aktuellen Blister ein Einnahmefehler in der 2. Woche passiert. Ich habe eine Pille vergessen und sie dann mehr als 12 Stunden später genommen. Laut Packungsbeilage und beiliegendem Schema vom Hersteller sollte die Verhütung trotzdem noch bestehen, da es in der 2 Woche passiert ist (Es war der 9. Tag/ 9. Tablette). Am Sonntag (25.10) habe ich die letzte Pille eingenommen und am Mittwoch (28.10) sollte eigentlich die Blutung einsetzten. Das war aber nicht der Fall. Da mein Freund und ich eine Fernbeziehung führen, haben wir am Wochenende regelmäßig Geschlechtsverkehr.
    Sollte ich mir Sorgen machen? Vielleicht einen Schwangerschaftstest holen oder mich beim Frauenarzt melden?
    Was denkt ihr?


  • Re: Schwanger durch Einnahmefehler?

    Hallo, Ich würde noch ein bis zwei Tage warten &' wenn dann deine regelblutung nicht kommt direkt zum Frauenarzt da schwangerschaftsteste nicht immer genau sind.

    Kommentar


    • Re: Schwanger durch Einnahmefehler?

      Hallo,

      ich gehe in dem Fall nicht von einer Schwangerschaft aus, es bleibt abzuwarten, ob die Blutung noch eintritt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X