#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen mit der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen mit der Pille?

    Hallo,

    1) zur Zeit habe ich Erkältung und nehme folgende Medikamente: Grippostad C Hartkapseln, Tantum Verde mit Minze als Lutschtabletten und Prospan Hustentropfen. Wechselwirkt eines dieser Medikamente mit der Pille? Denn bei Grippostad C ist es doch so, dass die Pille den Abbau des Coffein, das im Grippostad enthalten ist, verlangsamt. Aber die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt, oder?

    2) Ich weiß, dass man auf die zeitgleiche Einnahme von Grippostad C und Alkohol verzichten soll, da durch den Alkohol die Wirkung von dem in Grippostad C enthaltenem Paracetamol erhöht wird 8oder so). Jedoch hatte ich an zwei Abenden, an denen ich auch Grippostad C einnahm, dennoch ein wenig Alkohol zu mir genommen. Ist dadurch eine Beeinträchtigung der Pillenwirkung möglich?

    Vielen Dank!


  • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

    Hallo,

    in beiden Punkten können Sie eine Beeinträchtigung der Pillenwirkung ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X