#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler mit Folgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler mit Folgen?

    Guten Tag, Vorab, ich habe zum 18.November einen Termin beim FA, bin aber sehr verunsichert. Ich nehme Microgynon 30, habe die Pille am allerletzten Tag (Freitags den 9. Oktober) vor der Pause vergessen und kurz davor GV gehabt. Nun zum Fehler: ich habe Samstags (10. Oktober) die eine vergessene Pille genommen, bin in die Pause und hatte nach 4 Tagen die Abbruchsblutung. Ich habe dann Samstags den nächsten Blister angefangen und habe seit 3 Tagen Bauchkrämpfe und Harndrang ohne Schmerzen beim Wasserlassen. Ich hätte den neuen Blister Freitags anfangen müssen? :-( Kann ich jetzt schon einen Frühtest machen? Besteht überhaupt ein Risiko dass ich schwanger bin? Vielen lieben Dank. :-)


  • Re: Einnahmefehler mit Folgen?

    Hallo,

    Sie hätten am Freitag wieder mit der Einnahme beginnen sollen, so ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler mit Folgen?

      Danke für diese schnelle Antwort. Die Abbruchsblutung, welche nach 4 Tagen eingesetzt hat ist also keine Sicherheit? War ich in der ersten Pillenwoche (also der letzten Woche) ebenfalls ungeschützt? Danke Vielmals.

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler mit Folgen?

        Der Schutz ist dann erst wieder nach 7 Pillen im neuen Zyklus gegeben.

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler mit Folgen?

          Danke. Ergo teste ich jetzt, 18 Tage nach dem GV (am Tag vor dem Fehler) und nochmals um den 6. November. (Also 16 Tage nach dem letzten unsicheren GV) Danke nochmals für die Antwort. Habe mich hier ganz schön in die Nesseln gesetzt.

          Kommentar

          Lädt...
          X