#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring, Monuril und Zahnbetäubung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring, Monuril und Zahnbetäubung

    Hallo,
    Aufgrund einer Blasenentzündung habe ich in der Ringpause das Mittel Monuril einmalig eingenommen.
    Der dritte Tag der Depotphase des AB's fiel diesen Sa. mit dem Einlegen des neuen Ringes zusammen. Muss ich zusätzlich verhüten?

    ​Hinzu kommt, dass ich am 2.11, in der zweiten Ringwoche, eine Zahnbehandlung mit Betäubung erhalten werde.
    Muss ich bzgl. Verhütung etwas beachten? Sollte ich ggf. den gesamten Zyklus verhüten aufgrund der zweimaligen Störung des Rings?

    Reicht es bei einem beeinträchtigenden AB allgemein den Ring 7 Tage durchgehend zu tragen um den Schutz wiederherzustellen? So kenne ich es von meine ehemaligen Pille. Dazu findet sich jedoch nichts in der PB des Rings. Diese Frage beschäftigt mich aber allgemein.

    lg


  • Re: Nuvaring, Monuril und Zahnbetäubung

    Hallo,

    Monuril beeinträchtigt die Ringwirkung nicht. Grundsätzlich gilt auch für den Ring die 7-Tage-Regel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring, Monuril und Zahnbetäubung

      Vielen Dank für die rasante Antwort Dann bin ich beruhigt.
      Ich nehme an auch für die Zahnbetäbung gilt die Unbedenklichkeitsantwort?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring, Monuril und Zahnbetäubung

        Ja, auch die Betäubung beeinträchtigt die Wirkung des Ringes nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X