#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4. Pille nach pillenpause vergessen- microgynon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4. Pille nach pillenpause vergessen- microgynon

    Hallo. Ich habe gestern die 4. Pille nach der üblichen Pillenpause vergessen. Heute habe ich sie nachgenommen- zeitgleich mit der heutig zu nehmenden. Ich nehme seit Jahren die Microgynon. Der letzte Geschlexhtsverkehr war vor vier Tagen. Würden Sie mir zu der Pille danach raten- aufgrund der eventuell noch vorhandenen Spermien? Sollte die reguläre Pilleneinnahme normal fortgesetzt werden? Vielen Dank!


  • Re: 4. Pille nach pillenpause vergessen- microgynon

    Hallo,

    wenn man eine Ss sicher abwenden will, wäre auch hier die PiDaNa sicher nicht verkehrt,

    Wenn Sie die PiDaNa nehmen, hören Sie am besten mit der Einnahme der regulären Pille auf. Am ersten Blutungstag der nach der Einnahme der PiDaNa folgt, können Sie dann mit der regulären Pille wieder beginnen. In der Zeit bis zur ersten regulären Pille ist auch kein Schutz vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 4. Pille nach pillenpause vergessen- microgynon

      Hallo nochmal. Ich habe mir heute früh direkt die ellanova geholt. Laut Apothekerin und Beipackzettel sollte ich jedoch die microgynon weiternehmen. Meinen Frauenarzt kann ich aufgrund des Wochenendes leider nicht kontaktieren. Dass ich in den nächsten Tagen natürlich zusätzlich verhüten werde ich selbstverständlich - es verwirrt jedoch der Beipackzettel der microgynon- in dem geschrieben steht/ dass nach durchgehender siebentägiger Einnahme ein Schutz wieder wirksam ist- ellanova schreibt- ein Schutz kann bei der Pilleneinnahme beieinträchtigt sein... Wie sehen Sie das? Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: 4. Pille nach pillenpause vergessen- microgynon

        Hallo,

        wenn man die PiDaNa genommen hat ist es Fakt, dass der Schutz den kompletten Zyklus nicht mehr gegeben ist!
        Erst bin Beginn des nächsten Zyklus ist der Schutz wieder vorhanden.

        Für den Körper ist es einfach anstrengender die reguläre Pille fortlaufen zu lassen. Deswegen ist die Empfehlung die reguläre Pille abzusetzen und am ersten Tag der Blutung der nach Anwendung der PiDaNa folgt, wieder damit zu beginnen. Das wäre dann auch der "neue" Zyklus ab dem der Schutz dann wieder vorhanden wäre.

        Klar kann man auch die reguläre Pille weiternehmen aber der Schutz ist dennoch den kompletten Zyklus nicht vorhanden!

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X