#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Wirkung nicht da wegen Magen-Darm-Spiegelungen, Kondompanne - EllaOne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Wirkung nicht da wegen Magen-Darm-Spiegelungen, Kondompanne - EllaOne

    Lieber Dr. Scheufele, liebe Community,

    ich habe meinen Nuvaring am 02.10.15 entfernt aber hatte schon am 01./02.10.15 meine Tage bekommen wegen 2 Weisheitzahn-OP's, was eigentlich normal ist. Normalerweise ist es so, dass ich immer am Fr. den Ring entferne u. am Mo morgen meine Blutung bekommen, was diesmal ja nicht so war. Hatte auch eine schwächere Blutung als sonst immer. Blutung müsste am 6./7.10.15 aufgehört haben vielleicht auch schon am 05.10.15 - normalerweise notier ich mir das, aber hab auch momentan Problem mit Blutarmut u. bin momentan eher vergesslich u. war letzte Woche im Krankenhaus u. hatte am 15.10 Darmspiegelung u. am 16.10 Magenspiegelung - beides mit Narkose.

    Am 07.10.15 hab ich den neuen Ring eingesetzt was ja aber nachträglich durch die Narkose der Schutz nicht mehr gewährt ist

    Gestern den 22.10.15 um 21 Uhr hatte ich GV mit meinem Freund, danach ist er ins Bad wie immer u. als er zurück kam meinte er, im Kondom ist ein Loch - nur aufgefallen weil er immer nach dem Sex noch zusätzlich Wasser ins Kondom füllt ob alles dicht ist u. gestern kam bei dem Loch das Wasser wieder raus (davor schaut er auch drauf ob alles in Ordnung mit dem Kondom ist. Bin sehr dankbar deswegen sonst wäre uns das nicht aufgefallen und ich würde jetzt schwanger werden.
    Heute früh 23.10.15 um ca. 8:20 hab ich dann aus der Apotheke die EllaOne genommen weil die Apothekerin meinte da vor ca. 14 Tagen meine Tage hatte kann es sein das entweder den Eisprung schon hatte o. gestern Abend u. jetzt heute früh deswegen auch EllaOne.

    Wie sicher kann ich sein das die EllaOne wirkt?,da ich jetzt auch darüber nach gegoogelt habe u. einige schwanger geworden sind.
    Meine 3 Std. Frist sind jetzt rum.
    Vor ca. 1-2 Std hatte ich ein Ziehen im Bauchleib.

    Momentan war es immer so lt. Frauenärztin, nahm ich 3 Wochen u. 2 Tage den Ring bis ich den entfernt habe u. 4 Tage Pause u. am 5 Tag wieder neuen Ring einlege. Fr. Ring raus u. Mi immer neuen Ring rein.

    Ich frage mich generell da ich ja nur 4 statt 7 Tage Pause habe, wann ich meinen Eisprung habe??
    War letzte Woche bei der FA aufgrund der Blutarmut ob vielleicht ein Knoten sein könnte was aber zum Glück nicht so ist.

    Durch meine Blutarmut u. da ich momentan an sehr starken Eisenmangel leide, soll ich lt. Frauenärztin dann Langzeitzyklus mit Nuvaring machen das ich nicht noch mehr Blut verliere.
    Nächste Woche Fr. entnehme ich den Ring mach meine 4 Tage Pause u. danach beginne ich mit Langzeitzyklus
    1. Ring wie immer 3 Wochen u. 2 Tage u. den 2 Ring dann 3 Wochen (mehr geht ja nicht) da ich immer Fr. den Ring entferne.

    Zur Sicherheit werde ich trotzdem in 3-4 Wochen einen Schwangerschafts-Test machen was mein Freund auch für eine gute Idee hält o. meinen Sie ich sollte den eher machen?


    Tut mir Leid für so viel Text, Details u. wirrwarr.

    Hoffe Sie können mir helfen Hr. Scheufele.

    Mit freundlichen Grüßen

    SchatzL93


  • Re: Nuvaring Wirkung nicht da wegen Magen-Darm-Spiegelungen, Kondompanne - EllaOne

    Hallo,

    ob und wann es dabei zu einem Eisprung gekommen ist, kann man nicht beurteilen, Sie können sich aber auf die Wirkung der ellaOne verlassen. Ab dem nächsten Zyklus sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X