#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Jennifer 35 und Gichtmittel Colchysat Bürger Tropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Jennifer 35 und Gichtmittel Colchysat Bürger Tropfen

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,
    in Ansprache mit meiner Frauenärztin nutze ich die Jennifer 35 Filmtablette als Verhütungsmittel. Nun habe ich wegen eines akuten Gichtanfalls das Gichtmittel Colchysat Bürger (Wirkstoff Colchicin) verschrieben bekommen. Ich bin mir bei unbekannten Medikamenten immer unsicher, inwiefern sie sich auf die Zuverlässigkeit der Pille auswirken. Hat das Mittel Colchicin einen negativen Einfluss auf die empfängnisverhütende Wirkung der Jennifer 35? Über eine Antwort freue ich mich.
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Wechselwirkung Jennifer 35 und Gichtmittel Colchysat Bürger Tropfen

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X