#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Iplanon und Antibiotikum / Blutabnahme bei Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Iplanon und Antibiotikum / Blutabnahme bei Implanon

    Sehr geehrter Herr Doktor!

    Mir wurde wegen einer eitrigen Stirnhöhlenentzündung das Antibiotikum Clindamycin-MIP 600 mg verschrieben. Setzt dieses Medikament die verhütende Wirkung des Implanons herab?

    Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es auf das Implanon eine Auswirkung hat, wenn bei einer Blutabnahme die Manschette darauf liegt, kann das Implanon durch den Druck beschädigt werden oder hat dies Einfluss auf die Wirkung?

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

    MfG
    Cathy


  • Re: Wechselwirkung Iplanon und Antibiotikum / Blutabnahme bei Implanon

    Hallo,

    weder das Antibiotikum, noch die Manschette haben Einfluss auf Implanon.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X