#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix - Kondom - Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix - Kondom - Periode

    Hallo Zusammen,
    Ich habe mir im Juni 2015 die Gynefix setzen lasse. Dabei wurde bei mir ein Progesteron Mangel festgestellt. Seit der Gynefix hatte ich bisher zweimal eine Blutung einmal im Juli und einmal im September. Die letzte Blutung war vom 09.09.-15.09.2015. Seitdem hatte ich keine Blutung mehr. Aufgrund dessen, dass ich keine Überprüfung habe durch eine Periode, verwende ich zusätzlich zur Sicherheit ein Kondom. Wie groß ist das Risiko das ein Kondom durch die Gynefix beschädigt wird? Wie sicher ist die Kombination Kondom + Gynefix?
    Mein Frauenarzt meinte wir warten noch ob mein Körper sich wieder einstellt, bevor er mir Hormone gibt. Würden Sie nochmal den aktuellen Progesteron Status testen lassen, oder auch abwarten?
    vielen Dank und liebe Grüße
    Kirsche


  • Re: Gynefix - Kondom - Periode

    Hallo,

    eine Gefahr für die Kondome ist durch Gynefix nicht gegeben, ich würde zu einem Versuch der Zyklusregulierung durch ein Mönchspfefferpräparat raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gynefix - Kondom - Periode

      vielen Dank für die Antwort. Was genau beeinflusst das Mönchspfefferpräparat?

      Kommentar


      • Re: Gynefix - Kondom - Periode

        Mönchspfeffer hat eine zyklusstabilisierende Wirkung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X