#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Ich habe die letzte Pille in der Blisterpackung am Donnerstag vergessen und dies auch nicht gemerkt. Am Freitag darauf auch Geschlechtsverkehr gehabt und meine Abbruchblutung am Tag darauf bekommen, also einen Tag zu früh. Nun ist mir das aufgefallen das ich die letzte vergessen hatte und hab sie einfach trotzdem nach genommen. In der Beschreibung stand das im nachhinein wie ich jetzt gelesen hab nicht, ich sollte die Pille einfach einen Tag früher als sonst wieder einnehmen. Doch ich will meinen alten Zyklus behalten.
    Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll ? und ist es sehr schlimm das ich sie nachgenommen hab
    Danke schon im vorraus!


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    Sie sollten den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo Dr. Scheufele! Gestern (Mo) hätte ich meine 1.Pille, nach meiner 7 tätigen Pause um 20 uhr nähmen müssen. Ich hab sie aber vergessen und heute (Di) um 2 Uhr morgens nachgenommen. Meine Frage ist jetzt ob das mit den 12 h auch bei der 1. Pille gilt oder ob zusätzlich mit Kondomen verhütet werden sollte?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Auch in diesem Fall gilt die 12-Stunden-Regel.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X