#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Antibiotika+davor ungeschützten Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Antibiotika+davor ungeschützten Sex

    Hallo!

    Ich fasse mich mal kurz:

    -ich nehme die Pille evaluna20 bzw. levomin20
    -hatte vor 4 Tagen ungeschützten Sex, er ist aber nicht in mir gekommen #
    -Ab heute muss ich Antibiotika einnehmen (Cefuroxim 250 mg) /2 Tabletten am Tag über 6 tage
    - bin derzeit in der 2. Pillenwoche

    Mir ist klar dass ich zusätzlich verhüten muss. Würde einfach bis zum nächsten Blister der Pille zusätzlich mit Kondom verhüten um auf der sichereren Seite zu sein.

    ABER: Besteht nun die gefahr einer Schwangerschaft? Oder soll ich lieber die Pille danach holen? (Was ich wirklich ungern mache, nur wenn ein erhöhtes Risiko besteht)

    LG Katzenzunge


  • Re: Pille+Antibiotika+davor ungeschützten Sex

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung bedeutet kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille+Antibiotika+davor ungeschützten Sex

      Danke für die Antwort! Ganz sicher? Ich dachte Spermien bleiben bis zu 5 Tagen im Körper. Ab wann ist denn die Pille bei Einnahme von Antibiotika beeinträchtigt?

      Kommentar

      Lädt...
      X