#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo Dr. Scheufele,

    da ich sehr krank bin war ich heute beim arzt und habe einige Medikamente verschrieben bekommen. Hierbei auch das Antibiotikum Amoxi 1000 - 1A Pharma. In der Packungsbeilage steht, dass es mit der Wirkung der Pille Wechselwirken kann. Jetzt wollte ich fragen, ob das Risiko besteht schwanger zu werden, da ich letzten Samstag Geschlechtsverkehr hatte, danach nicht mehr. Ab heute also Mittwoch nehm ich jetzt das Antibiotikum ein. Wie lange werde ich denn jetzt zusätzlich verhüten müssen, bis der Schutz der Pille wieder besteht? Ich muss das Antibiotikum 7 Tage einnehmen. in meinem Blister sind noch 16 Pillen drin. Ich nehme die Pille Mayra. und soll ich die Pille jetzt weiternehmen oder soll ich sie solange nicht nehmen?
    Danke schon einmal!


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung bedeutet kein Risiko. Setzen Sie die Pilleneinnahme wie gewohnt fort, sobald Sie nach Absetzen des Antibiotikums 7 Pillen eingenommen haben, sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Guten Tag Dr. Scheufele,

      ich habe nun am 20.10 mein letztes Antibiotikum eingenommen. Heute ist nun der 28.10, und ich habe gestern meine 7 Pille in Folge ohne Antibiotikum eingenommen. Heißt das ich bin nun wieder geschützt und kann ohne zusätzliche Verhütung GV haben? Denn ich bin etwas verwirrt.. die Assistentin meiner Frauenärztin meinte damals zu mir, man sollte den ganzen Zyklus zusätzlich Verhüten und erst ab dem nächsten Blister sei man wieder geschützt.

      Ebenfalls nehme ich gegen Halsschmerzen noch das Spray Tantum Verde ein. Hat dies Auswirkungen auf die Pillenwirkung?

      Vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Der Schutz besteht in diesem Fall jetzt wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X