#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung gefährdet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung gefährdet?

    Hallo
    Habe mal eine Frage bezüglich der Wirksamkeit der Pille.
    Und zwar war ich vor ca 3 Wochen krank. Hatte einen leichten grippalen Infekt.
    In dieser Zeit ahbe ich ein Antibiotikum genommen das Clacid Uno, außerdem diverse Halslutschtabletten wie Bradosol und Tyrothricin
    1-2 Tabletten auch von den Schmerzmitteln Paracetamol.
    Ich war in der Zeit in der Pause und habe das Antibiotikum am Sonntag vor dem 1. Tag der neuen Packung beendet, nur das Paracetamol habe ich in der 1. Woche der Pille eingenommen.
    Also denke ich dass die Pille hier gewirkt hat.
    Nur ist das Problem dass ich wieder Halsweh habe und wieder die oben genannten Halswehtabletten nehmen muss
    Morgen bekomme ich wsl ein antibiotikum auch noch.
    Bin ich denn geschützt wenn ich soviele verschiedene Medikamente nehme auch wenn diese wsl die Pille nicht beeinträchtigen?
    Meine Angst ist es nämlich, dass duch die lange eit der Medikamente trotzdem die Pille beeinträchtigt sein könnte?
    Bitte um Rat
    Liebe Grüße


  • Re: Pillenwirkung gefährdet?

    Hallo,

    die genannten Präparate beeinträchtigen die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung gefährdet?

      ok vielen dank
      bitte nur nch eine frage: habe heute das antibiotikum amoxicillin ratiopharn bekommen
      ich wies dass es die pillen wirkung beeinträchtigt und ich zusätzlich verhüten muss
      wenn ich heute abend damit anfange, kann es e#sein dass der gv vonn sonntag noch eine gefahr darstellt?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung gefährdet?

        Nein, vorheriger GV bedeutet dabei kein Risiko.

        Kommentar


        Lädt...
        X