#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause aus Versehen zu lang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause aus Versehen zu lang

    Hallo,

    ich hab da mal eine wichtige Frage..

    Also ich hab meine Pillenpause ersehentlich ein Tag länger gemacht (Von Samstag bis Sonntag) und hab daraufhin meine Pille ganz normal weiter genommen. Nach 14 Tagen korrekter Einnahme hatte ich Sex mit meinen Freund. Nun habe ich meine Pillenpause schon fast beendet (vorletzter Tag) und habe meine Tage immer noch nicht bekommen und jetzt habe ich so ein bisschen Angst das ich eventuell schwanger sein könnte... Ist das möglich? Ich hatte meinen FA angerufen und extra nochmal nachgefragt, wegen der verlängerten Pause, und er meinte, dass wenn ich die Pille 7 Tage in Folge korrekt einnehme, der Schutz wieder gewährleistet ist. Ich bin völlig verunsichert und würde mich über schnelle Hilfe freuen. Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus.

    LG


  • Re: Pillenpause aus Versehen zu lang

    Geschützt ist man bei einem Fehler in der ersten Woche (in deinem Fall erste Pille vergessen) nach min. 7 korrekt genommenen Pillen. Also ist der GV nach der 14. Einnahme geschützt. Allerdings kann GV der in der Pause vor der vergessenen Pille statt gefunden hat, rückwirkend auch zur SS führen, da Spermien ja eine bestimmte Überlebensdauer haben.

    Kommentar


    • Re: Pillenpause aus Versehen zu lang

      Hallo,

      die Aussage des Kollegen ist richtig, ein handelsüblicher SS-Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X