#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus und durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus und durchfall

    Hallo zusammen, Ich nehme die pille maxim zum dritten Mal im langzeitzyklus (3 Monate also 3 blister durchnehmen) und hatte auch keine Probleme. Habe am Montag die erste pille des ersten blisters genommen und am Mittwoch etwa 20 Minuten nach pilleneinnahme durchfall gehabt. Leider habe ich nicht daran gedacht eine pille nach zunehmen. Und wollte jetzt fragen, ob es sehr schlimm war, da es ja sehr kurz nach pilleneinnahme war und diese ja noch nicht im Darm angekommen sein kann oder? Ist der Schutz jetzt überhaupt noch gegeben? Vielen Dank schonmal


  • Re: Langzeitzyklus und durchfall

    Hallo,

    bei nur einmaligem Durchfall ist das Schwangerschaftsrisiko sehr gering. Um ganz sicherzugehen können Sie bis zur Einnahme 7 weiterer Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus und durchfall

      Ich hätte nochmal eine Frage, und zwar hatte ich am Mittwoch nur einmal durchfall, am Donnerstag dann gv, aber er ist nichz in mir gekommen. Heute hatte ich dann eine leichte Blutung, dunkelrot mit "hautfetzen". Kann das eine Einnistungsblutung gewesen sein sein sein? Und ab wann könnte man einen schwangerschaftstest machen?

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus und durchfall

        Achja und es war auch recht viel, also mehr als zb eine Zwischenblutung bei mir sonst. Oder könnte es auch durch stress kommen, da ich mich die letzten Tage echt sehr verrückt gemacht habe

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus und durchfall

          Es kann durch vielerlei Einflüsse zu einer solchen Blutung kommen, ich gehe nach wie vor nicht von einem Risiko aus. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus und durchfall

            Okey danke für Ihre Antworten, das beruhigt mich fürs erste!

            Kommentar

            Lädt...
            X