#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillendilemma - Dosis und Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillendilemma - Dosis und Wirkung

    Hallo! Folgendes Szenario: Seit drei Jahren nehme ich die Minisiston, hab die auch gerne mal durchgenommen um der Periode zu entgehen. Seit zwei Jahren bin ich aber wieder single und hatte daher keinen GV. Ich habe es dann hin und wieder nicht all zu ernst genommen mit der regelmäßigen Einnahme. Die letzten zwei Monate war ich ein wenig vergesslich, so hatte ich dann innerhalb eines Monats meine Tage. Dann hab ich sie auch ab und zu mal vergessen, eine alle 5-7 Tage und hatte dann jetzt am Di den 29.9 meine Tage bekommen, habe dann am Fr den 2.9 aber wieder die Pille genommen und ab da eine/Tag. In meiner vergesslichen Phase kam es aber dann auch öfter mal vor, dass ich zwei nachträglich nahm. Bis heute hab ich aber jeden Tag nur eine wieder genommen und hatte heute das erste mal seit Jahren wieder GV. Jetzt zu meinen Fragen: Wenn man immer mal wieder die Pille doppelt nimmt, zwischendurch aber gar keine, wie beeinflusst das die Wirksamkeit und: gewöhnt sich der Körper an eine höhere Dosis? Und folglich wie gefährdet wäre ich jetzt? Wir haben zwar ein Kondom benutzt, das ist jedoch gerissen :/ Lieben Dank schon mal!

Lädt...
X