#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reisen mit dem Nuva Ring oder lieber die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reisen mit dem Nuva Ring oder lieber die Pille?

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem. Ich bin jetzt 25 und nehme seit 9 Jahren den Nuva Ring und bin auch sehr zufrieden damit. Nun möchte ich für 1,5 Jahre auf Weltreise gehen. Einen Vorrat an Nuva Ringen kann ich mir nicht mitnehmen da man ihn kühl lagern muss und ich dies nicht gewährleisten kann wenn ich von Land zu Land Reise. Im Ausland jeden Monat zu einem anderen Frauenarzt zu gehen um mir diesen vor Ort verschreiben zu lassen ist auch utopisch. Zumal der Ring sicher nicht in jedem Land erhältlich ist.
    Falls dazu niemandem eine Lösung einfällt (?) muss ich also wieder auf die Pille wechseln. Nun ist die Frage, welche Pille dem Ring von der Verträglichkeit am nächsten kommt? Ich möchte ungern mehrere Pillen ausprobieren da ich auch nur noch zwei Monate zeit habe bis meine Reise beginnt. Bevor ich den Ring benutzt habe, habe ich die Belara verwendet (von 13-16). Diese Pille hatte ich damals eigentlich auch gut vertragen. Aber das muss ja jetzt nichts mehr heißen.

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße


  • Re: Reisen mit dem Nuva Ring oder lieber die Pille?

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall eher zu einer anderen Verhütungsmethode wie z.B. Gynefix raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X