#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach- wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach- wann wieder geschützt?

    Hallo liebes Onmeda- Team! Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Pille danach. Ich nehme zur Verhütung die Pille Leios. Am 6.09. fing ich eine neue Packung an und habe daraufhin am 09.09. eine Pille vergessen an dem gleichen Tag aber ungeschützten GV gehabt und am 10.09. sofort die Pille danach genommen (Ellaone), sowie die normale Pille vom Vortag nachgenommen. Ich habe den gesamten Monat über kein GV gehabt und die Pille weiterhin genommen bis das Blister leer war ( letzte Pille also 26.09.). Ich bin somit in die 7-tägige Pause gegangen und habe meine Blutung bekommen. Inzwischen habe ich 4 Pillen des neuen Blisters eingenommen. Nun zu meiner Frage: Bin ich schon wieder geschützt, sprich nach der 1. Pille des neuen Blisters? Danke schon mal im Vorraus, Liebe Grüße Cece


  • Re: Pille danach- wann wieder geschützt?

    Hallo,

    richtig, seit der 1. Pille des neuen Blisters besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach- wann wieder geschützt?

      Vielen Dank Herr Dr. Scheufele! Könnten Sie mir eventuell erläutern wieso genau ich wieder geschützt bin? Denn mein FA meinte, dass die Pillenwirksamkeit auch in dem folge Monat noch prozentual durch die Pille Danach beeinflusst wird? Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X