#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GIbt es Alternativen zu antiandrogenen Pillen um die männlichen Hormone zu senken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GIbt es Alternativen zu antiandrogenen Pillen um die männlichen Hormone zu senken?

    Hallo,
    durch einen Bluttest wurden bei mir erhöhte männliche Hormone festgestellt. Mein FA wollte mir deswegen nun eine antiandrogene Pille verschreiben. Zur Zeit nehme ich die Minisiston, welche jedoch nicht antiandrogen wirkt. Die Minisiston vertrage ich sehr gut, vor dieser Pille hatte ich mit anderen Präparaten nur Probleme und nach einer gewissen Einnahmezeit immer mit sämtlichen Nebenwirkungen zu kämpfen, weshalb ich keine Lust auf einen erneuten Pillenwechsel habe. Mein FA meinte jedoch, dass ich zu einer solchen Pille wechseln MUSS um die männlichen Hormone zu senken. Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
    Nun zu meiner Frage. Gibt es denn noch Alternativen um die männlichen Hormone in den Griff zu bekommen, welche auch die Wirkung meiner jetzigen Pille nicht beeinträchtigen würden?
    Ich bedanke mich im Voraus für ihre Antwort.

    MfG


  • Re: GIbt es Alternativen zu antiandrogenen Pillen um die männlichen Hormone zu senken?

    Hallo,

    wenn man den Hormonspiegel entsprechend verändern will, bleibt leider wirklich nur der Wechsel zu einer solchen Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: GIbt es Alternativen zu antiandrogenen Pillen um die männlichen Hormone zu senken?

      Schade, dann muss ich wohl doch einen erneuten Pillenwechsel wagen.
      Welche antiandrogenen Pillen sind denn am niedrigsten dosiert bzw. am verträglichsten?

      Kommentar


      • Re: GIbt es Alternativen zu antiandrogenen Pillen um die männlichen Hormone zu senken?

        Da kommen verschiedene Präparate in Frage, das sollte Ihr Arzt in genauer Kenntnis Ihrer Befunde entscheiden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: GIbt es Alternativen zu antiandrogenen Pillen um die männlichen Hormone zu senken?

          Vielen Dank für ihre Antwort. Eine Frage hätte ich jedoch noch. Kann es sein, dass meine jetzige Pille (Minisiston) durch ihre nicht-antiandrogene Wirkung meine bereits erhöhten männlichen Hormone noch höher hat steigen lassen?

          Kommentar


          • Re: GIbt es Alternativen zu antiandrogenen Pillen um die männlichen Hormone zu senken?

            Nein, davon ist nicht auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X