#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrmals Pause verkürzen und Pillenblister geworfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrmals Pause verkürzen und Pillenblister geworfen

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen:

    1) Ich habe nun drei oder viermal in Folge meine Pillenpause um einen bis zwei Tage verkürzen und, da ich früher mit der Einnahme begann, aber meinen Einnahmerhythmus (d.h. wann ich die letzte Pille nehme) nicht verändern wollte, die Einnahmephase der Pille um 1 bzw. 2 Tage verlängern müssen. Nun habe ich wieder ganz regulär die Pause ( 7 Tage lang) gemacht. Eigentlich müsste ich geschützt sein. Nur habe ich Angst, dass sich mein Körper an die kürzere Pause und die damit verbundene um einen Tag bzw. zwei Tage verlängerte Einnahmephase gewöhnt hat und, dass ich, wenn ich nun wieder ganz regulär erst nach 7 Tagen Pause meine Pille beginne einzuholen, ungeschützt bin.

    2) Letztens wurde aus Versehen meine Pillenpackung geworfen (klingt komisch, ich weiß...) und habe nun Angst, dass diese davon beschädigt sein könnte, ohne, dass ich dies mit dem bloßen Auge erkenne. Die Pillenblister scheinen alle unbeschädigt zu sein und auch die Pillen sind nicht zerbrochen. Denn meine Pillenblister befanden sich in der normalen Pillenpappverpackung und diese befand sich aus Transportgründen nochmal in einer größeren Pappschachtel. Kann ich also, wenn ich keine Schäden mit dem Auge feststellen kann, von vorhandenem Schutz ausgehen? Eigentlich denke ich mir, dass die Pillen recht sicher in dem Pillenblister sind (da sie luftdicht verpackt sind und sie so nicht viel Spielraum in den einzelnen Vertiefungen haben), doch bei dem Wurf sind die Pillenblister aus der großen und manche auch aus der kleinen Pappschachtel hinausgeschleudert worden.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Mehrmals Pause verkürzen und Pillenblister geworfen

    Hallo,

    eine solche Variante der Einnahme ist kein Problem und auch von erhaltener Wirkung der Pillen können Sie ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X