#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beeinträchtigt Moxifloxacin die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeinträchtigt Moxifloxacin die Pille?

    Hallo Herr Dr. Scheufele, ich muss aufgrund einer Mittelohrentzündung seit gestern das Antibiotikum Moxifloxacin nehmen. Habe momentan Pillenpause und muss ab morgen wieder mit meine Pille anfangen. Das AB muss ich allerdings bis Sonntag durchnehmen. Ist hier eine Beeinträchtigung, durch das AB, der Pille gegeben? Falls ja, müsste ich dann 7 Pillen korrekt einnehmen, um nicht schwanger zu werden?


  • Re: Beeinträchtigt Moxifloxacin die Pille?

    Steht in der Packungsbeilage von Moxifloxacin nichts zu den Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva? Ansonsten gilt die Faustregel, für die Dauer des AB und mind. 7 Tage danach zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Beeinträchtigt Moxifloxacin die Pille?

      Hallo,

      dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X