#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Tage verspätete Einnahme der ersten Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Tage verspätete Einnahme der ersten Pille

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich bin auf Urlaub und habe meine Dreiphasenpille Triodena versehentlich nicht mitgenommen. Hier in der Apotheke gibt es sie nicht und ich musste sie bestellen lassen.


    Am Samstag, 3. Oktober hätte ich die erste von der nächsten Pillenpackung nehmen müssen, aber muss nun bis etwa Donnerstag auf meine Pille warten (also Pille erhalte ich dann 6 Tage verspätet!).

    Soll ich die Packung dann einfach anfangen, oder einen Monat warten?!?

    Meine Frauenärztin geht fast nie ans Telefon, daher poste ich mal hier.

    Bitte dringend um HilFe

    Danke!!!



  • Re: Mehrere Tage verspätete Einnahme der ersten Pille

    Ich nehme sie schon seit ca. einem Jahr! Zur Info

    Kommentar


    • Re: Mehrere Tage verspätete Einnahme der ersten Pille

      Hallo,

      Sie können sofort mit der Pilleneinnahme beginnen, sollten dann aber im gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Mehrere Tage verspätete Einnahme der ersten Pille

        Vielen DAnk für die schnelle Antwort, Dr. Scheufele! Meine bestellte Pille ist leider noch immer nicht angekommen - Sie wird verzögert irgendwann diese Woche ankommen (hoffe ich). Ist es noch immer okay, wenn man mit ca. 1-2 Wochen Verspätung die nächste Packung beginnt? Dann verschiebt sich ja mein Zyklus komplett, nicht?

        Danke!!!

        Kommentar



        • Re: Mehrere Tage verspätete Einnahme der ersten Pille

          Auch das ist kein Problem, wie gesagt wäre dann zusätzlich zu verhüten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X