#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hatte ich schon meinen Eisprung / wirkt die Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hatte ich schon meinen Eisprung / wirkt die Pille danach?

    Hallo ihr Lieben, ich habe vom 13.09. bis zum 19.09 meine Pillenpause gehalten. Ab dem 20.09. habe ich dann wie gewohnt mit einem neuen Blister begonnen. Leider habe ich mich am 25./26.09. ca. 4 Stunden nach der Pilleneinnahme übergeben. Am Montag darauf, also dem 28.09. ist beim Geschlechtsverkehr das Kondom gerissen. Theoretisch sollte ja die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt sein, wenn das jedoch nicht der Fall ist, müsste ich ja im natürlichen Zyklus am Tag darauf mein Eisprung stattfinden. Oder verschiebt sich dieser nach hinten? Trotzdem habe ich ca. 17 Stunden später, die Pille danach genommen. Leider ist es 6 Stunden nach der Einnahme nochmal zu ungeschützten Geschlechtsverkehr gekommen. Wie hoch ist das Risiko schwanger zu sein? Ich habe meine Antibabypille regulär weitergenommen und habe nun meine Pillenpause ab dem 13.10. Zu diesem Zeitpunkt sollte auch meine Blutung beginnen, richtig? Ich verhüte schon über drei Jahre mit der Maxim und habe zuvor noch keine Erfahrungen mit der Pille danach gemacht. Vielen Dank für Eure und Ihre Antworten!


  • Re: Hatte ich schon meinen Eisprung / wirkt die Pille danach?

    Ich würde noch gene hinzufügen, dass mein Zervixschleim momentan weiß und klumpig ist, sowie sonst auch zu diesem Zeitpunkt meiner Zyklen, was dafür spricht, dass ich nicht fruchtbar bin. Außerdem habe ich seit heute viele tastbare, aber nicht sichtbare Pusteln im Gesicht. Kann man anhand des Zervixschleimes eine Aussage über die Wirksamkeit der Pille danach machen? Sind die Pusteln Folge der Pille danach?

    Kommentar


    • Re: Hatte ich schon meinen Eisprung / wirkt die Pille danach?

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, ab der 1. Pille des folgenden Zyklus sind Sie wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Hatte ich schon meinen Eisprung / wirkt die Pille danach?

        Vielen Dank! Ich hätte noch zwei Fragen. Soll ich meine Pille bis zur regulären Pillenpause weiternehmen? Wann hätte theoretisch mein Eisprung stattgefunden, hätte die besagte Pille nicht gewirkt? Vielen Dank im Voraus!

        Kommentar



        • Re: Hatte ich schon meinen Eisprung / wirkt die Pille danach?

          Sie können die Pille auch früher absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Den Zeitpunkt eines Eisprungs kann man in dem Fall nicht vorhersehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Hatte ich schon meinen Eisprung / wirkt die Pille danach?

            Danke. Spielt es eine Rolle, dass ich mich mehrmals hintereinander übergeben habe? Danke im Voraus!

            Kommentar


            • Re: Hatte ich schon meinen Eisprung / wirkt die Pille danach?

              Nein, das hat keine Folgen.

              Kommentar



              • Re: Hatte ich schon meinen Eisprung / wirkt die Pille danach?

                Vielen Dank für die Antworten! Ich habe gerade bemerkt, dass ich mich zu Beginn verschrieben habe. Meine Pillenpause hat am 10.10. begonnen und ich sollte meine Menstruation am 13.10. bekommen. Ich habe zudem zur Absicherung am 11.10. einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht, der negativ aufgefallen ist. Ist das Ergebnis schon aussagekräftig? Vielen Dank im Voraus!

                Kommentar


                • Re: Hatte ich schon meinen Eisprung / wirkt die Pille danach?

                  Entschuldigung, ich habe schon wieder die Daten verdreht. Ich befinde mich seit dem 11.10. in der Pillenpause und den Frühtest habe ich am 12.10. gemacht. Vielen Dank im Voraus!

                  Kommentar


                  • Re: Hatte ich schon meinen Eisprung / wirkt die Pille danach?

                    Ein Test liefert Ihnen 14-16 Tage nach den sexuellen Kontakt ein sicheres Ergebnis.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Hatte ich schon meinen Eisprung / wirkt die Pille danach?

                      Danke! Ich habe nun seit gestern Nacht meine Blutung, also zur üblichen Zeit. Anders als sonst war es dieses Mal mit mehr Schmerzen verbunden, außerdem ist sie bis jetzt auch noch relativ schwach. Ist das als Folge der Pille danach anzusehen? Mein Schwangerschaftstest am 14. Tag nach dem GV war negativ. Sollte ich nun nochmal einen durchführen oder spricht die Blutung für den Erfolg der Pille danach? Vielen Dank im Voraus!

                      Kommentar


                      • Re: Hatte ich schon meinen Eisprung / wirkt die Pille danach?

                        Der Blutungsverlauf ist Folge der "Pille danach", eine Schwangerschaft können Sie sicher ausschliessen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Hatte ich schon meinen Eisprung / wirkt die Pille danach?

                          Nochmals vielen Dank für die Antworten! War ich trotz der verschobenen Daten, schon am ersten Tag des neuen Zykluses geschützt? Vielen Dank schon im Voraus!

                          Kommentar


                          • Re: Hatte ich schon meinen Eisprung / wirkt die Pille danach?

                            Ja, davon ist auszugehen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X