#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, Wann bin ich wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, Wann bin ich wieder geschützt?

    Hallo,
    ich habe zwecks einer Blasenentzündung 4 Tage lang 2 Tabletten Antibiotika genommen. Ich habe am 22.9. angefangen und am 27.9. die letzte genommen. In dieser Zeit habe ich auch weiterhin meine Pille regelmäßig eingenommen. Nun habe ich meine Regel gehabt und beginne heute wieder die Pille zu nehmen.
    Ab wann ist der Schutz wieder garantiert?


  • Re: Antibiotika, Wann bin ich wieder geschützt?

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika, Wann bin ich wieder geschützt?

      Ich habe noch eine Frage, ich bekomme nun meine Regel also ich habe meine letzte Pille am Samstag genommen hätte ich jetzt oder in den nächsten Tagen Sex wäre ich trotzdem geschützt?
      Und dann noch eine Frage, da ich wieder eine Blasenentzündung habe nehme ich aber diesmal pflanzliche Dinge wie Tee und Cystinol, dies beeinträchtigt aber die Wirkung der Pille nicht oder?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika, Wann bin ich wieder geschützt?

        Der Schutz besteht jetzt. Pflanzliche Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

        Kommentar



        • Re: Antibiotika, Wann bin ich wieder geschützt?

          Also könnte ich während meiner Pillenpause bzw. Blutung, die ich immer sehr sehr gering habe Sex haben ohne Kondom.

          Kommentar


          • Re: Antibiotika, Wann bin ich wieder geschützt?

            Ist es überhaupt gut wenn ich sex haben späte bei einer blasenentzündung

            Kommentar

            Lädt...
            X