#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrfache Einnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrfache Einnahme der Pille

    Hallo!
    In diesem Zyklus ist bei mir die regelmäßige Einnahme der Pille (Lamuna 20) etwas durcheinander geraten. Ich habe sie ungefähr 3-mal evtl doppelt eingenommen, weil ich mir aufgrund eines leichten Stuhls (aber niemals Durchfall) nicht hundertprozentig sicher war, ob alles passt, das war aber nicht an aufeinanderfolgenden Tagen. Dann hatte ich am Anfang der 3. Woche eine Magenverstimmung und habe mich mehrmals übergeben. Da es mit den 4 Stunden so knapp war, dass es sich nur um ein paar Minuten handelte, habe ich immer wieder eine nachgenommen und mich wieder übergeben. Als ich morgens aufgewacht bin, wusste ich nicht mehr, ob ich nach dem letzten Erbrechen noch eine genommen habe und habe vorsichtshalber noch eine genommen, die sich noch innerhalb der 12 h befunden haben dürfte. So kann es sein, dass ich an diesem Tag zw. 1-4 wirkendende Pillen genommen habe...Habe bis jetzt (4 Tage später) keine Nebenwirkungen und habe die Pille auch wieder ganz normal genommen. Muss ich jetzt zusätzlich verhüten oder hat sich mein Körper nicht so schnell an diet teilweise höhere Dosis in diesem Zyklus gewöhnt?
    Vielen Dank!


  • Re: Mehrfache Einnahme der Pille

    Hallo,

    ich gehe hier noch nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mehrfache Einnahme der Pille

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Das heißt also, solche einzelnen Mehrfachdosierungen führen noch nicht zu einer Umstellung bzw. Umgewöhung des Körpers und ich muss jetzt nicht zusätzlich verhüten? Wäre es also erst bedenklich, wenn ich mind. eine Woche jeden Tag eine höhere Dosis einnehmen würde oder wie lange bräuchte der Körper ca. für eine Umgewöhnung und einen Verlust des Schutzes?

      Kommentar


      • Re: Mehrfache Einnahme der Pille

        Die Pillenwirkung wäre erst bei der Einnahme mehrerer Pillen über mehrere Tage in Folge eingeschränkt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Mehrfache Einnahme der Pille

          Also wäre selbst diese 4 fache einnahme an einem Tag unbedenklich, wenn ich sie danach wieder einmalig genommen habe? Sorry, aber ich bin etwas übervorsichtig

          Kommentar


          • Re: Mehrfache Einnahme der Pille

            Ja, das ist richtig.

            Kommentar


            • Re: Mehrfache Einnahme der Pille

              Da mich die mehrmalige Doppeleinnahme sowie die eventuelle vierfachdosierung enorm beunruhigt haben,habe ich zusätzlich verhütet. Nach diesem vorfall mit der mehrfacheinnahne habe ich mittlerweile 7 pillen korrekt eingenommen und bin auch nicht in die pause gegangen (habe gerade die dritte pille des zweiten blisters genommen). Nun wäre meine frage,selbst wenn sich der Körper an eine höhere dosis gewöhnt hätte,wäre ich dann nach 7 korrekten pillen wieder geschützt? Sorry,dass ich so oft nachfrage,denke auch schon über andere methoden nach,falls das im nachsten zyklus nochmal passieren sollte. Vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: Mehrfache Einnahme der Pille

                Hallo,

                ja, nach 7 korrekt eingenommen Pillen "wäre" man wieder geschützt ...

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Mehrfache Einnahme der Pille

                  Kann man also generall sagen, dass 7 korrekt eingenommene Pillen nach einer Überdosierung und Gewöhnung reichen, um den Körper wieder an die geringere Dosis zu gewöhnen und vollständig geschützt zu sein? Man muss also nicht erst die Pause abwarten um wieder vollständigen Schutz zu haben?!
                  Das war jetzt wirklich meine letzte Frage! Vielen Dank für ihre geduldigen Antworten

                  Kommentar


                  • Re: Mehrfache Einnahme der Pille

                    und noch ein kurzer Nachtrag: es spielt dabei auch keine Rolle, dass es sich einmal nicht um eine doppelte Einnahme, sondern sogar um eine 4fache gehandelt hat?

                    dieser Zyklus macht mich schön langsam verrückt...

                    Kommentar



                    • Re: Mehrfache Einnahme der Pille

                      Richtig, nach den 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X