#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massive Zwischenblutungen trotz Pille0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massive Zwischenblutungen trotz Pille0

    Hallo,

    ich bin im Moment etwas ratlos. Ich habe ziemlich lange die Bella Hexal genommen. Nie hatte ich damit Probleme. Irgendwann durfte diese ja nicht mehr dauerhaft verschrieben werden (ich habe Probleme mit der Haut ohne Pille). Daraufhin bekam ich dir Mayra. Soweit alles gut. Irgendwann nach wohl mehr als einem Jahr Einnahme bekam ich zischendurch ganz leichte Zwischenblutungen, nichts schlimmes. Doch diese wurden immer massive. Am Schluss habe ich wirklich ab der ca. 9. Pille richtig heftige Zwischenblutungen gehabt über mehr als eine Woche! Bin also zu einem Frauenarzt an meinem Studienstandort, nicht mein eigentlicher Frauenarzt. Dort wurde ich untersucht und es konnte nichts festgestellt werden. Also habe ich eine andere Pille verschrieben bekommen, die Maitalon 20. Bei meinem eigentlichen Frauenarzt zur Untersuchung wurde mir dann gesagt, dass diese wohl zu niedrig dosiert sei, aber man es mal testen wolle trotzdem. Sollte es nicht funktionieren, würde man mir die Maitalon 30 verschreiben.
    Nun nehme ich also den ersten Blister der Maitalon. Nach der 9. Pille habe ich massive Zwischenblutungen bekommen, richtig stark und die gehen auch seither nicht weg (mittlerweile 8 Tage und keine Besserung!!)
    Zudem wurde schon länger bei mir ein starker Eisenmangel festgestellt, welcher sich durch solche massiven Blutungen wohl nur verschlechtert..
    Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Maitalon 20 mir noch hilft (bin ja erst beim ersten Blister) oder sollte ich mir gleich die Maitalon 30 verschreiben lassen? Oder besser ganz was anderes? Ich bin wirklich kurz vor dem verzweifeln und habe Angst, dass die Zwischenblutungen nicht mehr aufhören. Es belastet mich sehr, wer möchte schon länger im Monat Blutungen haben, als keine zu haben?
    Wäre evtl auch ein Bluttest zwecks Hormonhaushalt sinnvoll? Oder sollte ich die Pille absetzen?

    Ich hoffe, es kann hier jemand helfen.

    Liebe Grüße


  • Re: Massive Zwischenblutungen trotz Pille0

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zur höher dosierten Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Massive Zwischenblutungen trotz Pille0

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Sollte sich auch damit keine Besserung einstellen, wäre das Absetzen eine sinnvolle Alternative? Die Gynefix wäre für mich evtl eine Alternative. Habe nur Bedenken, dass ich dann extrem schlechte Haut bekomme (wie vor der Einnahme der Pille)

      Kommentar


      • Re: Massive Zwischenblutungen trotz Pille0

        Wenn der Pillenwechsel keine Besserung bringt, wäre die hormonfreie Verhütung ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Massive Zwischenblutungen trotz Pille0

          Vielen Dank nocheinmal. Ich habe nun, auch weil ich mich schlapp fühle, einen Bluttest machen lassen und es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Das erklärt wohl auch meine Blutungen. Ich werde die Pille nun ganz absetzen, da diese ja auch Einfluss auf die Schilddrüsenunterfunktion haben soll und hoffe, mein Zyklus wird dann bei gleichzeitiger Schilddrüsenbehandlung wieder normal.

          Kommentar


          • Re: Massive Zwischenblutungen trotz Pille0

            Vielen Dank für die Rückmeldung, das ist sicher der richtige Weg.

            Kommentar

            Lädt...
            X