#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, keine einnahmepause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, keine einnahmepause

    Guten Tag,
    Ich habe die erste Pille der 3 Woche vergessen rechtzeitig einzunehmen. Da ich aus persöhnlichen Gründen es nicht mehr rechtzeitig zur Ärztin geschafft habe mir ein neues Rezept für die Pille zu holen, da ich keine mehr habe, muss ich jetzt die Pause machen. Bin ich dann ungeschützt und wenn ja wie lange? Kann ich noch schwanger werden wenn ich diese Woche noch Geschlechtsverkehr hatte ? Könnte ich mir noch schnell irgendwo ein Rezept besorgen?

    ich hoffe auf eine schnelle und hilfreiche Antwort :/

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille vergessen, keine einnahmepause

    Hallo,

    wenn Sie beim Einlegen der Pause den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag rechnen, besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, keine einnahmepause

      Hallo,

      Nein ich habe ja die 1 Pille der 3 Woche vergessen, sie am nächsten Tag aber nachgenommen und müsste(könnte) laut der Packungsbeilage gleich mit dem nächsten Blisterstreifen weitermachen(was ich auch machen wollte). Dies kann ich aber nicht machen, da ich es nicht geschafft habe eine neue Packung zu kaufen und somit auch keine Pillen mehr habe die ich weiter einnehmen kann.
      Hatte auch keinen ungeschützen Geschlechtsverkehr, deshalb würde ich eine Schwangerschaft mit oder ohne Pille für nicht so warscheinlich halten.
      Mich würde nur interessieren,
      1) ob das jetzt ein gravierender Fehler war, dass ich es nicht geschafft habe mit einem neuen Blisterstreifen die Pilleneinnahme fortzusetzen und
      2) ab wann ich wieder geschützt bin, wenn ich die Pille nach dieser Einnahmepause wieder einnehme.

      Entschuldigung, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, keine einnahmepause

        Hallo,

        wenn Sie keinen GV gehabt haben, dann war der Fehler auch nicht "gravierend" aber dennoch nicht unbedingt sinnvoll ...Auch GV der kurz vor der vergessenen Pille stattgefunden hat, könnte nämlich auch noch eine Gefahr darstellen ..

        Der Schutz ist nun wieder vorhanden, wenn Sie nach der Pause 7 Pillen genommen haben.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X