#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach wann wirkt die normale Pille ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach wann wirkt die normale Pille ?

    Hallo, Ich habe vor ein paar Wochen eine Pille in der letzten Woche des Blisters vergessen gehabt und dann auf Rat meiner Ärztin die Pille danach genommen diese meinte ich solle jetzt direkt die 7 tägige Pause machen und am achten Tag als nach der Blutung wieder mit Der neuen Packung anfangen. Das habe ich auch gemacht. Am ersten Tag der Pillen Einnahme (8 Tag) ist uns dann das Kondom gerissen. Nun zu meiner Frage war der Schutz dort schon vorhanden? Denn meine Frauenärztin meinte so salopp ja und das beschäftigt mich nun schon länger. Ich bin jetzt am 10 Einnahme Tag also auf jedenfalls geschützt. Aber ich hatte halt am ersten Tag nach meiner Periode bzw der Blutung "ungeschützten" geschlechtsverkehr. War der Schutz dort schon vorhanden. Danke jetzt schonmal für die Antwort. Lieben Gruß Anna


  • Re: Pille danach wann wirkt die normale Pille ?

    Hallo,

    die Anwendung der "Pille danach" ist beim Vergessen einer Pille in der 3. Woche unnötig, es hätte dann ausgereicht, den nächsten Blister ohne Pause anzuschliessen. Wenn man die "Pille danach" anwendet und die reguläre Pille absetzt, sollte am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme begonnen werden, nur dann ist der Schutz sofort gegeben, sonst erst nach 7 weiteren Pillen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X